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Digitalisierungsgrad: Ihr digitaler Erfolg wird messbar

Erfahren Sie, wo Ihre Vertriebspartner im Digitalisierungsprozess stehen und erschließen Sie gewinnbringend Ihre Digitalisierungspotenziale. Unser Digitalisierungsgrad ist auf die Anforderungen des digitalen Vertriebs ausgerichtet, sodass Sie die meist heterogenen Vertriebseinheiten perfekt steuern und den Überblick über den Digitalisierungsfortschritt jedes Teilnehmers behalten können. Wir machen Digitalisierungserfolg messbar und vergleichbar.

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Bausteine des Digitalisierungsgrades

 
Digitalisierungsgrad

Digitale Markterschließung

 
Digitalisierungsgrad

Digitale Sicherheit

Sie erhalten einen Überblick darüber, wie weit der Aufbau Ihrer digitalen Vertriebskompetenz ist, wie erfolgreich digitale Technologien eingesetzt werden und inwiefern digitale Geschäftsprozesse umgesetzt und optimiert werden. Ihr Stand in der digitalen Markterschließung für die Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung wird ebenso abgebildet wie Ihre digitale Sicherheit. Diese 5 Komponenten spielen zusammen und bilden Ihren individuellen Digitalisierungsgrad, geben also Aufschluss über Ihren digitalen Vertriebserfolg.

Vorteile des Digitalisierungsgrades

Unser Digitalisierungsgrad ist speziell auf die Anforderungen von Versicherungsgesellschaften mit stationärem Vertrieb ausgerichtet und bietet Ihnen die Möglichkeit, einen detaillierten Überblick über die digitale Vertriebskompetenz Ihres Unternehmens sowie Ihrer einzelnen Agenturen zu erhalten. Wir bieten Ihnen strategische Empfehlungen für die vertriebliche Praxis, um den Digitalisierungsgrad zu erhöhen und somit Ihren Umsatz zu stärken. Unsere Ansätze bieten auch Ihren Vertriebspartnern große Motivation, sich weiterzuentwickeln und die nächste Digitalisierungsstufe zu erreichen. Damit einher geht natürlich auch das Erreichen größerer Vertriebserfolge.


Zusammengefasst erhalten Sie mit unserem Digitalisierungsgrad folgende Vorteile:
  • Unser Digitalisierungsgrad ist auf die Anforderungen von Konzernen mit stationärem Vertrieb ausgerichtet.
  • Sie erhalten nicht nur Ergebnisse, sondern auch konkrete Empfehlungen für Ihre vertriebliche Praxis
  • Sie erkennen schnell erste Impulse zur Entwicklung Ihres digitalen Geschäftsmodells und können Prozesse besser automatisieren
  • Über unsere geprüften Gamifikation-Ansätze können Sie Vertriebspartner motivieren, die nächsten Digitalisierungsstufe zu erklimmen
  • Ihre individuelle Digitalsisierungsstrategie lässt sich bis ins Detail abbilden. Dadurch wird der Digitalisierungserfolg mess- und steuerbar

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