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In der lokalen Suche durchstarten

Kleine lokale Dienstleister und Einzelhandelsgeschäfte verschwinden bedauerlicherweise nach und nach aus unseren Städten. Die Ursache liegt dabei nicht nur im online Handel. Auch die Angewohnheit der Einzelhändler, an Althergebrachtem festzuhalten, sowie die fehlende Bereitschaft mit der Zeit zu gehen, tragen maßgeblich zum Verschwinden bei. Die Digitalisierung ist der Schlüssel, der kleinen Unternehmen viele Vorteile und Chancen bietet. Selbst große Konzerne, welche das Potential der Digitalisierung nicht ausschöpfen, können sich nicht am Markt behaupten.

Kunden sind über alle möglichen Kanäle vernetzt und möchten dies auch beim Einkaufen nutzen können. Besonders negativ empfinden Kunden beim lokalen Kauf im Geschäft fehlende Flexibilität, das Anstehen an der Kasse und die damit verbundenen Wartezeiten. Zu den Wünschen von Kunden des Einzelhandels gehören:

 
  • Mehr und schnellere Zahlungsoptionen (mobile Zahlung, kontaktfreie Kartenzahlung)
  • Onlinepräsenz und -kontakt
  • Informationen über Preise und Sonderaktionen
  • Zugang zu Online-Bewertungen
  • Informationen zu den Lagerbeständen
  • Informationen zu den Lagerbeständen
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Erkennen Sie die Wünsche Ihrer Kunden

Die Grundvoraussetzung, damit ein Einzelhandelsunternehmen auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleibt, ist eine online Präsenz mit aktuellen Öffnungszeiten, Telefonnummern und der Kontakt über soziale Netzwerke. Der stationäre Handel bietet viele Vorteile und Stärken. Durch die Digitalisierung – der Verbindung von online- mit dem offline-Handel – können diese optimal genutzt werden. Ein großer Vorteil von Einzelhandelsgeschäften vor Ort: Die Produkte sind real, wodurch sie angefasst, anprobiert oder getestet werden können.

Einzelhandel

Online Dienstleistungen

Online erworbene Produkte sollten beispielsweise problemlos auch im zugehörigen Geschäft vor Ort umgetauscht werden können. Bei Dienstleistungsunternehmen kann ein Vorteil digitaler Vernetzung die online Terminbuchung sein.

Einzelhandel

Fortschritt

Digitalisierung bietet dem Einzelhandel viele Möglichkeiten, die Vorteile gegenüber dem online Kauf auszuspielen. Einzelhandels­unternehmen, die sich jedoch nicht den Veränderungen stellen, werden in absehbarer Zeit ihre letzten Kunden an den online Handel verlieren.


Bindung zum Kunden

Markenhersteller möchten Ihre Produkte nicht zu Spottpreisen im online Handel verschleudern. Vielmehr setzen sie darauf, den Kauf ihrer Produkte zu einem Erlebnis in einer einzigartigen, marken­spezifischen Umgebung zu machen. Dies gilt es für den Einzelhandel umzusetzen. Shoppen über mehrere Kanäle, das sogenannte Omni Channel Marketing, kann eine Lösung darstellen.

Unsere Lösungen

Kunden mit einer Kaufabsicht suchen online nach Anbietern des gewünschten Produktes. Kann Ihr Unternehmen mit den gesuchten Produkten in Verbindung gebracht werden, beispielsweise durch die Eintragung in Google MyBusiness, werden dem Kunden die wichtigsten Informationen direkt geliefert. Durch Standortangaben, Öffnungszeiten, Telefonnummern und die Möglichkeit der Navigation kann er sich direkt auf den Weg zu Ihnen begeben. Mit REGIO-Sales, dem Knowledge Network der salesurance, werden Ihre Daten zentral verwaltet – Dadurch werden Sie und Ihr Unternehmen in Suchmaschinen, Karten, Apps und Branchenbucheintragungen gefunden.

Eine zentrale Datenverwaltung bietet Ihnen den Vorteil, dass sämtliche Informationen zu Ihrem Unternehmen verfügbar sind. Unter anderem hilft Ihnen die Digitalisierung, die Interessen und Vorlieben Ihrer Kunden zu analysieren. Gezielte Mailing-Aktionen und persönliche Bewertungsanfragen tragen zur Verbesserung der Kundenbeziehung bei. Bieten Sie Ihren Kunden einen exklusiven Einkaufspaß mit originellen Dienstleistungen. Von diesem Service profitieren auf der einen Seite Ihre Kunden und auf der anderen Seite natürlich auch Ihr Unternehmen.


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