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Google MyBusiness - Das Portal zum regionalen online Ranking

Google bietet neben der Google-Suche verschiedene Dienste, wie Google Maps, Kalender Assistenten und auch Google MyBusiness, an. Letzteres ermöglicht Ihnen als Unternehmen, die für Ihre Kunden und Interessenten relevanten Firmeninformationen kompakt darzustellen. Sowohl Google Maps als auch die Google Suche haben Zugriff auf die hier hinterlegten Unternehmensdaten und -bilder.

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Vorteile/Features von Google MyBusiness für Ihr Unternehmen

Bei einem Großteil der Anfragen werden gezielt Dienstleister oder Produkte in der unmittelbaren Nähe gesucht. Kann Google Sie regional korrekt einordnen, werden Sie bei Suchanfragen automatisch in Google Maps mit Standort angezeigt. Der Interessent erhält zusätzlich wichtige Informationen wie:

Einfache Weiterempfehlung

Viele Kunden orientieren sich an Bewertungen und Empfehlungen anderer. Mit nur einem Klick bei Google MyBusiness lässt sich Weiterempfehlung generieren. Mittels der Bewertungen kann für Ihr Unternehmen ohne Kosten ein positiver, vertrauenswürdiger Eindruck erzeugt werden. Sie können jederzeit nachvollziehen, wie Ihre Kunden Sie bewerten und sofort auf Kritik eingehen. Ein Feedback an Ihre Kunden zeigt Ihr Interesse am Austausch und jedem Kunden direkt. Veröffentlicht werden Bewertungen nur bei ausreichend positiven Kommentaren und auch nur, wenn sie es wünschen.

Was trägt Google MyBusiness zum Aufbau Ihrer Leadmaschine bei?

Um Ihr Unternehmen im Suchmaschinen-Ranking möglichst prominent zu listen, ist ein Google MyBusiness-Account unabdingbar. Die so genannten NAP-Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) müssen in den relevanten Verzeichnissen und Suchmaschinen konsistent hinterlegt werden, eines der wohl wichtigsten Verzeichnisse ist Google MyBusiness.

Im so genannten 3-Pack gelistet zu sein, ist für Unternehmen von großem Vorteil, denn hier werden Unternehmensdaten wie Öffnungszeiten, Telefonnummer und Standort samt Routenführung bei entsprechenden Suchanfragen ausgespielt. Je mehr Details Google über Ihr Unternehmen kennt, desto besser kann die Unternehmens-Website passenden Suchanfragen zugeordnet werden. Geben Sie daher neben Adresse und Telefonnummer unbedingt auch Daten wie die Kategorie des Unternehmens, Ihre dazugehörige Website und eine Kurzbeschreibung an. Vergessen Sie nicht, alle Änderungen entsprechend schnell zu aktualisieren.

Mit 25% gehören die von Google MyBusiness gesendeten Signale zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Auch in der lokalen Suche spielt Google MyBusiness mit einem Einflussfaktor von 9% eine durchaus beachtliche Rolle.

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