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Mit gezielten Methoden einen Mehrwert schaffen

Wir beraten seit 2008 namhafte Versicherungskonzerne, Vertriebe und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer deutschlandweiten Vertriebseinheiten.

 
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Mit zielorientiertem Marketing Ergebnisse schaffen

Filialisten und Agenturisten müssen in ihre online Sichtbarkeit investieren und Ihre digitalen Vertriebseinheiten stärken. Gezielte Marketing Kampagnen sorgen für besseren regionales online Ranking und bringen somit ein großes Neukundenpotential.

Auch vor Kunden im Versicherungs- und Finanzsektor macht die Digi­talisierung keinen Halt: Die Suche nach einem geeigneten Versicherer findet laut aktuellen Studien zu 80 % online statt. Trotz dieser Verschie­bung in den digitalen Raum bleibt der Wunsch nach persönlichem Kontakt, 60 % der Konsumenten kaufen nach regionalen online Recherchen bei einem Berater vor Ort.
Für Finanz- und Versicherungs­unternehmen heißt dies, schnellst­möglich umzudenken und zu handeln, um den hybriden Kunden bestmöglich zu erreichen. Während viele Gesellschaften regional offline gut aufgestellt sind, sind sie online unsichtbar – mit gezielten Marketing-Strategien lässt sich das ändern und großes Neukundenpotential kann durch digitalen Vertrieb erschlossen werden.

Finanzen & Versicherung

Nutzer suchen online.

Ausschlaggebend sind für sie die Ergebnisse der ersten Google-Seite, denn diese werden als starke Marken wahrgenommen. 51% der Google-Nutzer denken, dass die erste Position der beliebtesten Marke entspricht. Umso wichtiger ist es für Agenturen und Filialen im Finanz- und Versicherungssektor, eine regionale Leadmaschine aufzubauen. Leads – also Datensätze von Interessenten –, die über eine regionale Vermittlerwebseite oder das Google MyBusiness Profil der Agentur generiert wurden, sind wertvoll. Der Interessent entscheidet sich aktiv für die Kontaktaufnahme mit der Versicherungsagentur und bringt starkes Vertrauen und Kaufinteresse mit. Solche Leads bringen enorme Abschlussquoten.


Finanzen & Versicherung

Versicherungsagenturen und Makler können das hohe regionale Suchvolumen von Interessenten nutzen, um eine eigene Leadmaschine aufzubauen. Ausgangspunkt der Optimierungen ist der eigene Unternehmensstandort. Die geografische Lage ist ausschlaggebend für den regionalen Bezug der Suchmaschinenoptimierung. Liegt die Agentur beispielsweise im Herzen von Berlin sind Google-Schlagworte wie „Versicherungsmakler Berlin Mitte“ zu optimieren, während bei einer Lage im Münchner vor Ort Unterhaching Schlagworte wie „Private Krankenversicherung München Unteraching“ relevant sind. Diese Schlagworte müssen Einzug auf die suchmaschinenoptimierte Agenturwebsite finden und über individuelle Inhalte zum jeweiligen Produkt- und Leistungsspektrum der Agentur bei Google indexiert sein. Auch andere Rankingfaktoren wie der Google MyBusiness-Account, Branchenverzeichnisse, Bewertungen und Social Signals spielen bedeutende Rollen in der regionalen online Suche. Mit REGIO-Sales bieten wir Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, Ihr regionales Ranking deutlich zu verbessern. So können Sie aus großem Neukundenpotential schöpfen und nachweislich Ihren Umsatz steigern!

Unsere Lösungen - Ihr Vorteil

Mit REGIO-Sales, dem Knowledge Network der salesurance, können Sie Ihre Performance perfektionieren, Ihre Websites optimieren und Abläufe vereinfachen. Sie können sich mit Ihrem Service deutlich von Mitbewerbern abheben und neue Kunden durch gezielte Marketingmaßnahmen auf sich aufmerksam machen.

Über die zentrale Plattform der salesurance halten Sie Ihre Kunden in Echtzeit auf dem neuesten Informationsstand. Die Daten Ihrer Profile werden regelmäßig geprüft und synchronisiert, sodass auf Ihren Websites, Apps sowie in Suchmaschinen, auf Karten oder in sozialen Netzwerken stets die neuesten und aktuellsten Informationen bereitstehen.

Die Digitalisierung stellt für Banken und Versicherungen eine große Chance für die Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit dar. Sichern Sie sich also Anteile an regionalen Märkten und erweitern Sie diese, um somit eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu erhöhen!


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