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Gäste erwarten einen schnellen Service

Wer eine auswärtige Unterkunft sucht, erledigt dies meist online über Google & Co. Doch die alleinige Auffindbarkeit über Suchmaschinen allein reicht nicht aus. Gäste möchten vorab viele Informationen zu Ihrem Hotel, den Zimmern und besonderen Angeboten. Um sich einen Eindruck verschaffen zu können, spielen beispielsweise Bilder und Serviceinformationen eine große Rolle. Die Grundvoraussetzung, Gäste auf sich aufmerksam zu machen, ist online über Suchmaschinen, Branchenbücher oder soziale Netzwerke gefunden zu werden.


Gut platzierte Informationen - Online wie Offline

Das beginnt beim Besuch auf der Homepage, die in möglichst kurzer Zeit so viel wie möglich über Ihr Hotel verraten soll. Die Verfügbarkeit der Zimmer sollte sofort ersichtlich sein, die Buchung und Reservierungsbestätigung blitzschnell erfolgen. Anforderungen, die an den Service im Hotel gestellt werden, sind hoch.

Die Digitalisierung bietet Ihnen das Werkzeug, Ihren Service in ein Erlebnis für Ihre Gäste zu verwandeln.

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Guter Service = Zufriedene Gäste

Mit einer professionellen, ansprechenden Hotel-Website beginnt bereits Ihre Digitalisierung. Dort wo Ihre Kunden hauptsächlich nach Ihnen suchen, sollten Sie schnell und unkompliziert die Antworten liefern können.
Gefragt sind transparente und automatisierte Abläufe, einfache Buchungs- und Zahlungsprozesse, blitzschnelle Bestätigungen und Auskünfte.

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 Übersichtliche Website

Eine gut strukturierte, benutzerfreundliche Website, auf der sofort die Verfügbarkeit und Kosten für die Zimmer abgefragt werden können, bildet die Basis Ihres Digitalisierungsprozesses. Dadurch steigen die Chancen, dass der Gast sich für Ihr Hotel entscheidet. Die REGIO-Sales Plattform der salesurance bietet zusätzlich die Möglichkeit der Datenverwaltung und -aufbereitung, um auch bei Google, Amazon Alexa oder verschiedenen Kartendiensten optimal auffindbar zu sein.


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Positives Feedback

Der Gast kann auf vielen Plattformen nach seinem Aufenthalt ein Feedback hinterlassen. Dieser Art von Kommunikation sollten Hotelinhaber oder -betreiber große Beachtung schenken, denn sie hilft dabei, sich stetig zu verbessern und mehr über die Bedürfnisse der Kunden herauszufinden. Mit dem Bewertungsmanagement durch REGIO-Sales können Sie das Kundenfeedback im Blick behalten, abgegebene Rückmeldungen direkt an zuständige Instanzen im Hause weiterleiten oder auch direkt eine Antwort darauf einstellen.


Fakt ist: zufriedene Gäste kommen gern wieder und empfehlen Sie weiter. Digitalisierung und online Präsenz bieten viele Möglichkeiten, den Service für Ihre Kunden kontinuierlich auszubauen und zu verbessern. Nur wer weiß, wo Gäste nach Ihnen suchen, und auch die Bedürfnisse dieser kennt, kann sich langfristig am Markt behaupten. Zusätzlich gewonnene Zeit durch erleichterte Arbeitsprozesse kann eingesetzt werden, um noch persönlicher und umfangreicher für den Kunden da zu sein.

Nutzen Sie die Chancen der digitalen Welt

Wir optimieren Ihren online Auftritt, denn aktuelle und einheitliche Informationen sind essenziell, um von Menschen und Suchmaschinen problemlos gefunden zu werden. Mit REGIO-Sales, dem Online-Serviceangebot von salesurance, können Ihre Profile zentral verwaltet werden. Die hinterlegten Informationen befinden sich stets auf dem aktuellsten Stand und können in mehr als 40 der wichtigsten Branchenverzeichnisse angerufen werden.

Die Digitalisierung in der Hotelbranche bringt viele Chancen und Vorteile mit sich – erkennen Sie diese und bieten Sie Ihren Gästen einen exzellenten Service, mit dem Sie sich von anderen Anbietern abheben.


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