Vertrieb über LinkedIn – Reputationsmanagement und erfolgreiches Netzwerken
Auf der Karriere-Plattform LinkedIn sind etwa 10 Millionen Deutsche registriert, knapp 2,5 Millionen sind hier monatlich aktiv. Das Netzwerk ist international ausgerichtet: Insgesamt finden Sie auf LinkedIn über 500 Millionen Mitglieder in mehr als 200 Ländern und Regionen. Internationaler Vertrieb über LinkedIn ist lukrativ – mit der passenden Strategie.
Nutzen Sie LinkedIn für Ihren Vertrieb, über soziale Netzwerke lassen sich erfolgreich Vertriebspotenziale erschließen und Neukunden generieren.
Größtenteils kostenlos sind Statistiken zu Besuchern, Followern und Beitrags-Updates einsehbar, sodass Sie einen Überblick darüber erhalten, in welchen Bereichen Interesse besteht und somit vorhandenes Potentzial ausgeschöpft werden kann. Aufschlussreich sind beispielsweise Informationen über Berufserfahrungen, aktuelle Jobpositionen, Wohnorte der Besucher und genutzte Endgeräte
LinkedIn unabdingbar im B2B-Bereich strategisch einsetzen
Soziale Plattformen verändern den B2B-Verkauf, darum sollten Sie LinkedIn für Ihren Vertrieb nutzen. Zwar sind viele Unternehmen auf LinkedIn angemeldet, meistens fehlt jedoch das professionelle Konzept. LinkedIn-Mitglieder hinterlegen im Idealfall sehr detaillierte Angaben zu Ausbildung, Kompetenzen und Zielen. Damit lässt sich die Zielgruppe für Unternehmen sehr genau eingrenzen, beispielsweise auf berufliche oder akademische Qualifikationen, Fähigkeiten, Interessen, Gruppenmitglieder, Profil-Follower sowie ein anonymer Abgleich eigener Nutzerlisten mit LinkedIn Zielgruppen.
Beiträge
Mit hochwertigen, regelmäßigen Beiträgen können Sie das Ansehen Ihres Unternehmens optimieren, indem Sie Ihre Kompetenz in passenden Foren und Beiträgen zeigen. So verbessern Sie Ihre Markenbekanntheit und erhöhen das Vertrauen von Interessenten in Ihr Unternehmen.
Gruppen
In LinkedIn-Gruppen können Sie sich selbst und Ihr Unternehmen mit anderen Experten und Unternehmen aus Ihrer Branche vernetzen sowie mit Interessenten unkompliziert in Kontakt treten. Das eröffnet Ihnen die Möglichkeit, neue Vertriebskanäle zu öffnen.
Sprachen
Wenn Sie beabsichtigen, auch Kunden außerhalb des deutschsprachigen Raumes zu finden, können Sie Ihr Unternehmensprofil inklusive Firmennamen in 20 unterschiedlichen Sprachen anlegen lassen und Postings in der jeweiligen Landessprache verfassen.
Kompakte Daten
Informationen über Ihre Dienstleistungen und Produkte können übersichtlich und ansprechend zur Verfügung gestellt werden, Interessenten und lukrative Geschäftspartner können sich informieren und dann leicht Kontakt zu Ihnen aufnehmen. Erfolgreicher Vertrieb über LinkedIn ist gar nicht so schwer.
Gruppendiskussionen
In Gruppendiskussionen können Sie zusätzliches Interesse für Ihr Unternehmen wecken und Ihre Kompetenz unter Beweis stellen. So werden potenzielle Neukunden auf Sie aufmerksam und können sich auch in tiefergehenden Fragen an Sie wenden – generieren Sie Leads von echten Interessenten.
Analysen
Abgerundet wird Ihr Vertrieb über LinkedIn mit detaillierten Analysen, beispielsweise über Traffic und Conversion-Rate Ihrer Beiträge. Diese können Sie für die online Strategie Ihres Unternehmens nutzen. Natürlich stehen wir Ihnen als Online Marketing Experten gerne zur Seite und entwickeln eine zielorientierte Strategie für Ihren Vertrieb über LinkedIn für Sie.
LinkedIn hilft Ihnen, Ihr Unternehmen innerhalb Ihrer Branche zu etablieren. Mit einem LinkedIn-Profil oder einer gut gepflegten Unternehmensseite steigern Sie Ihre Chancen für eine Spitzenplatzierung im Google-Ranking und stärken die online Präsenz Ihres Unternehmens.
Ihre digitale Visitenkarte für Vertriebserfolg
Salesurance gestaltet Ihnen mit professioneller Strategie ein ansprechendes, aussagekräftiges und gut gepflegtes Profil als Aushängeschild Ihres Unternehmens. Posten Sie News aus Ihrem Unternehmen, interessante Artikel oder Fachbeiträge, Whitepaper, Eventfilme oder auch Blicke hinter die Kulissen. Veröffentlichen oder teilen Sie eigene oder fremde Inhalte auf Ihrem Unternehmens-Account, vergrößern Sie die Reichweite, stärken Sie Ihre Expertise und die Branchenkenntnis Ihres Unternehmens. Vor allem: Netzwerken Sie! Nutzen Sie LinkedIn für Ihren Vertrieb!