Durch Mailings und Automatisierungen Kundenbindung stärken
Einer der am häufigsten genutzten digitalen Kommunikationswege ist der E-Mail-Versand. E-Mails werden sehr häufig gelesen und weitergeleitet, daher sind Sie auch bei Unternehmen sehr beliebt. Eine direkte Form des Marketings ist das E-Mail-Marketing, welches sich dem online Marketing zuordnen lässt.
Werbung per E-Mail gehört neben der firmeneigenen Website zu den effektivsten Kampagnen. Kunden und Interessenten können durch den Versand von elektronischen Nachrichten schnell und kostengünstig erreicht werden.
Um E-Mail-Marketing zu betreiben, benötigt Ihr Unternehmen zunächst die E-Mail-Adresse der zu kontaktierenden Person. Diese muss außerdem das Einverständnis abgeben, auf diesem Weg angesprochen zu werden. Daraufhin kann sie in Ihren E-Mail-Verteiler aufgenommen werden und wird so zum Abonnenten Ihrer Nachrichten.
Vorteile von Mailings
Unternehmen richten sich mit ihrem E-Mail-Marketing direkt an einzelne Personen oder Gruppen von Menschen. Ziel der Aktion ist eine Antwort der Person zu erwirken, den persönlichen Kontakt zu stärken und die Kundennähe auszubauen.
Dabei beinhaltet E-Mail-Marketing wesentlich mehr als die Zustellung von Newslettern. Hinweise auf Sonderangebote oder geänderte Geschäftsbedingungen sind hierbei eine ebenso gängige Möglichkeit wie Geburtstagsgrüße.
Kommunikation
Der Kontakt auf elektronischem Weg ist die populärste Form der Kommunikation, denn fast jeder besitzt heutzutage einen Computer und eine E-Mail-Adresse. Unkompliziert kann der direkte Dialog zwischen Unternehmer und Kunden oder Interessenten hergestellt werden.
Kundenbeziehungen
Regelmäßiger Kundenkontakt stärkt die Bindung und lässt Sie nicht in Vergessenheit geraten. Bestehende Kundenbeziehungen zu erhalten ist wesentlich kostengünstiger als neue Kunden zu gewinnen.
Individuelle Mails
Mit Ihrer E-Mail können Sie Ihre Kunden persönlich ansprechen und Ihr Angebot den Bedürfnissen des Empfängers exakt anpassen. Mit einem Newsletter oder einer Mail können Emotionen erzeugt werden, die den Wunsch nach einem Produkt oder einer Dienstleistung auslösen oder verstärken können. Eine emotionale Betreffzeile und persönliche Ansprache erhöhen die Chance auf eine Handlung seitens des Kunden.
Sparen
Mit E-Mail-Marketing sparen Sie Zeit und Geld, haben weder Print- noch Portokosten und schonen gleichzeitig die Umwelt. Mit nur wenigen Klicks kann der Empfänger zu Ihrem Produkt geführt werden.
Auswertungen
Sie erzielen sofort Resultate, denn E-Mail Kampagnen können einfach ausgewertet werden und aufzeigen, womit Sie die größten Erfolge erzielen. Ihre Erkenntnisse können sofort in unternehmerische Aktivitäten umgesetzt werden. Professionelle Mailing-Programme messen die wichtigsten Kennzahlen automatisch.
Werbemaßnahmen, die Sie wirklich weiterbringen
Durch unsere individuellen sowie auf Ihre Wünsche ausgerichteten Mailing-Kampagnen bleiben Sie bei Ihren Kunden in guter Erinnerung. Sie können gezielt auf Kunden zugehen, von denen Sie wissen, dass Interesse an Ihrem Produkt besteht.
Durch geeignete Tools können Kampagnen vorab getestet werden, sodass sie wirklich zu einem optimalen Erfolg beitragen. Mailings lassen sich zielsicher planen, automatisieren und steuern. Eingebauten Links leiten den Kunden beispielsweise auf Ihre Website weiter, wo er gezielt nach für ihn relevanten Informationen suchen kann. E-Mail-Marketing – ein sinnvolles Marketinginstrument auch für Ihr Unternehmen?