German Brand Award 2025 für die HDI AG

HDI AG & salesurance GmbH – eine Zusammenarbeit auf Erfolgskurs

3x

mehr VHP-Klicks

3x

mehr Kundenaktionen (Anrufe, Websiteklicks, Wegbeschreibungen) bei Google

über 760

persönliche 1:1 Coachings in 2024

Ein starkes Signal für erfolgreiche Markenführung und gelebte Partnerschaft:


Die HDI AG wurde mit dem German Brand Award 2025 in der Kategorie
„Excellent Brands – Digital Service Portals & Platforms“ ausgezeichnet. Prämiert wurde das Projekt:

👉 „Regionale Sichtbarkeit und der richtige digitale Content im Exklusivvertrieb (EVT)“

Als langjähriger Umsetzungspartner freuen wir uns sehr über diese bedeutende Auszeichnung und vor allem darüber, den erfolgreichen Weg von HDI seit vielen Jahren aktiv mitgestalten zu dürfen.

Digitale Sichtbarkeit, die Wirkung zeigt

Die Digitalisierung verändert die Anforderungen an die Versicherungsbranche grundlegend – insbesondere, wenn es um Sichtbarkeit, Kundenkommunikation und Wettbewerbsfähigkeit geht. Für viele Vermittler stellt der Weg zum professionellen digitalen Auftritt jedoch eine Herausforderung dar. Zeitmangel, fehlende digitale Erfahrung und überfordernde Self-Service-Lösungen führen oft dazu, dass Potenziale ungenutzt bleiben.

Genau hier setzt der Digital Premium Service an – ein gemeinsames Projekt von HDI und salesurance.

Bereits seit 2017 begleiten wir als Umsetzungspartner die HDI AG bei der Konzeption und Durchführung dieses erfolgreichen Servicemodells. Ziel ist es, Vertriebspartnern eine umfassende, praxisnahe Unterstützung auf dem Weg zur digitalen Sichtbarkeit zu bieten. Der Digital Premium Service geht dabei bewusst über klassische Self-Service-Angebote hinaus: Im Mittelpunkt steht die persönliche, kontinuierliche Betreuung durch unser erfahrenes Team.

Unsere Rolle als Salesurance: individuelle Umsetzung, praxisnahe Lösungen

Wir unterstützen die teilnehmenden Vermittler gezielt in den Bereichen Website-Gestaltung, Optimierung von Verzeichnisdiensten (allen voran Google Business Profile) sowie in der Content-Entwicklung und dem Aufbau von Social Media. Mit unserer langjährigen Expertise in digitaler Kommunikation entwickeln wir nicht nur Strategien – wir setzen sie um. Dabei liegt unser Fokus auf Effizienz, Wirkung und nachhaltiger Professionalisierung.

Ein partnerschaftliches Erfolgsmodell

Der Digital Premium Service ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen HDI und Salesurance – strategisch, operativ und auf Augenhöhe. Durch den stetigen Austausch mit dem HDI-Team aus der Abteilung Schnittstellenmanagement Vertrieb & Marke sowie den direkten Kontakt zu den Vermittlern ist sichergestellt, dass das Angebot kontinuierlich weiterentwickelt wird und stets den aktuellen Marktanforderungen entspricht.

Mit #hundertPRO in die digitale Zukunft

Diese Innovationskraft wurde nun auch offiziell gewürdigt: Für das umfassende Maßnahmenpaket rund um regionale Sichtbarkeit und zielgerichteten Content im Exklusivvertrieb, zu dem auch der Digital Premium Service zählt, wurde HDI mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet. Ein starkes Signal für Markenführung mit Weitblick, digitale Relevanz und Kundennähe. #hundertPRO für den Exklusivvertrieb – das ist nicht nur ein Motto, sondern unser gemeinsamer Anspruch.

Wir werden den eingeschlagenen Weg mit voller Energie, Innovationsgeist und Herzblut weitergehen – für noch mehr digitale Sichtbarkeit, authentischen Content und nachhaltigen Vertriebserfolg im Exklusivvertrieb der HDI.“

(Jürgen Fink, CEO und Gründer salesurance GmbH)